Amandirs Nagaryther
General: Carlos
Charaktermodelle
- E ErzmagierStufe 4 Erzmagier, Lehre der Schatten, Ring des Zorns, Annulianischer Kristall, General340 points
- AST Armeestandartenträger, Androgan die SpeerspitzeAST mit Rüstung von Caledor und Dämmerstein160 points
- M Magier Stufe 2, MagierMagier Stufe 2, Weiße Magie, Siegel des Asuryan175 points
Infanterie
- WL 10 Weiße LöwenWeiße Löwen mit CMS und Strahlender Flagge185 points
- SM 14 Schwertmeister von HoethSchwertmeister mit CMS und Zauberbanner290 points
Monster
- A1 Riesenadler, Sperbereule50 points
Infanterie
- S1 19 Seegarde #119 Seegarde inkl. CMS ohne Schilde253 points
- S2 19 Seegarde #219 Seegarde inkl. CMS ohne Schilde mit Flammenbanner263 points
Kriegsmaschine
- TS Tiranoc-Streitwagen85 points
Leichte Kavalerie
- EG 5 Elyrianische GrenzreiterGrenzreiter mit Bögen und Musiker102 points
Kriegsmaschine
- RS Repetierspeerschleuder100 points
- Total: 2003 points
Herr Rumlungernde Oger
General: Marco
Charaktermodelle
- T TyrannTyrann, schwere Rüstung, General, Zweihandwaffe, Schlundpilger, Silberrückenpelz, Gierfaust, Morrsteinkette310 points
- F FleischerFleischer, Wanstmagie, Schlundpilger, Schädelplatte175 points
- A ArmeestandartenträgerBrecher AST, Drachenhaut219 points
Plänkler
- GF 10 Gnoblar Fallensteller60 points
Infanterie
- GK 50 Gnoblar Krieger100 points
Monstöse Infanterie
- O1 4 Ogerbullen #1Ogerbullen mit Musiker, Handwaffe und Eisenfaust202 points
- O2 4 Ogerbullen #2Ogerbullen mit Musiker, Handwaffe und Eisenfaust202 points
Monströse Bestie
- V1 Verschlinger #175 points
- V2 Verschlinger #275 points
Monstöse Infanterie
- V 3 VielfraßeVielfraße mit Musketenpaar258 points
Kriegsmaschine
- GS1 Gnoblar Schrotschleuder #1165 points
- GS2 Gnoblar Schrotschleuder #2165 points
- Total: 2006 points
Turn 1 - Amandirs Nagaryther
Adler fliegt auf der linken Flanke vorwärts, die Grenzreiter rücken auf der Rechten 8" vor.
Winde der Magie wehen mäßig. Ich zaubere den Pfeilfluch auf die Gnoblarhorde und versuche mit dem Erzmagier das Penumbrische Pendel Richtung Generalsblock.
Kommt mit totaler Energie, ich würfel mit 6 W6 die Reichweite aus und schaffe glorreiche 11" => keine Modelle in Reichweite.
Und wenn man schon keine Gegner erwischt sollte man dank des Kontrollverlusts zumindest selber Federn lassen.
Einen Lebenspunktverlust und 6 tote Schwertmeister später gehts zum Beschuss.
Kurzum: Schleuder verfehlt die zweite Schrotschleuder; Grenzreiter schaffen keine Verwundung und beide Seegardistenregimenter erschießen trotz Pfeilfluch nur FÜNF!!!! Goblar. -.-
An diesem Punkt schwante mir um den weiteren Spielverlauf übles.
Turn 1 - Herr Rumlungernde Oger
Die Verschlinger ruhen noch selig und haben keinerlei Lust sich am Kampf zu beteiligen.
Alles weitere rückt verhalten vorwärts. Die Fallensteller richten sich zu den weißen Löwen aus um diese aufs Korn zu nehmen.
In der Magiephase beschließen meine Magier den Fleischer einfach nicht mitspielen zu lassen und Bannen alle Zauberversuche.
Der Versuch den Zauber der Magieresistenz (2) und Regeneration auf seinen Charktermodellblock zu bringen, vereitel ich durch den Ring des Asuryan, würfel eine 4 und zerstöre somit den Spruch.
Der Beschuss seiner mit Musketen bewaffneten Vielfraße kostet einen weiteren Schwertmeister das Leben. Die Fallensteller gehen leer aus.
Schrotschleuder 2 legt auf die Seegarde 2 an und schießt daneben. Schrotschleuder 1 dagegen fand meinen Magier äußerst inspierend und versucht ihm nachzueifern.
Er versucht auf meine Schwertmeister zu schießen und erwürfelt promt eine Fehlfunktion.
Dabei löst sich ein spitzes Metalteil und beschließt die Untiefen eines Rhinoxhinterns zu ergründen.
Das arme Tier prescht tödlich verwundet Richtung Riesenadler davon, um dann 1 Zoll vor dem Flattervieh zu verenden.
Runde 1 ist damit zu Ende und verspricht ein patzerreiches und unterhaltsames Spiel.
Turn 2 - Amandirs Nagaryther
Mein Adler geht stören (oder versucht es zumindest). Die Grenzreiter rücken weiter in der Flanke vor.
Magie ist ereignislos. Winde wehen schwach und mit meinen verbliebenen Würfeln schaffe ich keinen Zauber durch zu bringen.
Beschuss deutlich besser. Meine Speerschleuder nimmt der verbliebenen Schrotschleuder 3 Lebenspunkte, ein weiterer wird durch meine Grenzreiter genommen. Bleibt noch ein Lebenspunkt übrig.
Seegarde 1 hält auf die Oger 1 auf der linken Seite und schafft es tatsächlich einen zu erschießen. Marco muss testen und schafft trotz AST nicht seine Oger am laufen zu hindern.
Schlimmer noch er würfelt so hoch, das sie über die Spielfeldkante rennen und damit weg sind. Um es mal so auszudrücken .... WTF!
Seegarde zwei hält auf die Oger 2 und schafft immerhin einen Lebenspunktverlust zu verursachen.
Turn 2 - Herr Rumlungernde Oger
Der erste Verschlinger betritt den Ring.
Oger ung Gnoblar marschieren nach vorne, Vielfraße bewegen sich Richtung Mitte.
Magie wird gebannt und wird daher übersprungen.
Beschuss ist dagegen verherrend. Erst fallen 3 Schwertmeister Musktenschüssen zum Opfer, anschließend beschließt die verbliebene Schrotschleuder einen Volltreffer in die Seegarde zu landen ... gnarf. -.-
Sechs Tote Speerträger später endet die Schussphase dann aber auch, da die Fallensteller nichts treffen.
Turn 3 - Amandirs Nagaryther
Round 3 FIGHT!
General geht aus den dezimierten Schwertmeistern, alles weiter greift an.
Magie ... nichts. Ich frag mich warum ich zwei Magier dabei habe...
Beschuss kostet den ersten Verschlinger zwei Lebenspunkte durch die Repetierschleuder.
Im Nahkampf werden zwei Schwertmeister durch Stehen und Schießen erledigt, der Rest überlebt den Rückschlag nicht.
Der Komboangriff aus Seegarde 1 und Streitwagen überrollt die Horde. Ein Seegardist lässt dafür sein Leben.
Die Seegarde 2 + Adler laufen in die verbliebenen Oger und schlagen 5 Wunden = 1 2/3 Oger. Gleichzeitig fordert der AST und nimmt dem Chapion 2 LP.
Rückschlag kostet ihn aber trotz Rüstung von Caledor und Dämmerstein einen Lebenspunkt.
Die verbliebenen 2 Oger hauen zurück und töten 6 Gardisten.
Turn 3 - Herr Rumlungernde Oger
Viel Bewegung im Spiel - es geht rund.
Der Todesblock aus Vielfraßen und Charaktermodellen fällt den restlichen Seegardisten in die Flanke.
Diese hauen mit Erstschlag auf die verbliebenen Oger und schlage 3 Wunden = ein Oger überlebt mit 1 LP.
Der AST killt Champion muss aber zwecks Kampfergebnis auf die 2 testen, klappt nicht => er rennt, aber der Block schafft es zum Glück nicht in einzuholen.
Schrotschleuder rauscht in die Löwen, Aufpralltreffer kostet 4 tapfere Soldaten das Leben.
Die Rache killt aber immerhin den Rhinox. Verschlinger 1 greift die Speerschleuder an. Besatzung schlägt zu, haut dem Ungetüm 1 LP weg, Rückschlag killt die Kriegsmaschine.
Turn 4 - Amandirs Nagaryther
Runde 4
Löwen greifen Oger an, alles weitere geht in Position für den Angriff auf den Todesstern.
Es folgt, Magie! Und was für eine!
Zuerst grillt das Pendel den Fleischer und einen Vielfraß.
Anschließend kommt die Schattengrube durch und es sterben ein Vielfraß und der AST - Übel .....
Beschuss trifft, verwundet und töten den Verschlinger.
Turn 4 - Herr Rumlungernde Oger
Verschlinger 2 erscheint - naja besser spät als nie ...
Der traurige Rest dreht sich um 180° um Rache zu üben.
Zwei Musketenschüsse später liegt mein Erzmagier im Dreck. Nun gut, so kann er immerhin keine Schwertmeister mehr grillen. :D
Turn 5 - Amandirs Nagaryther
Löwen killen Vielfraß - Tyrann dafür 3 Grenzreiter.
Kampfergebnis spricht für mich, Tyrann rennt, wird eingeholt und wir beenden das Spiel.
Alles in allem geht das Spiel dank vernichtender Magie und etwas mehr Glück an mich, obwohl es auch jederzeit in die andere Richtung hätte kippen können.
Der Respekt vor den Ogern ist auf jeden Fall geblieben und ich freue mich schon auf das nächste Match.
Dank geht vor allem an Marco für die tolle Schlacht und natürlich auch an jeden geneigten Leser. ;)
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