Wenn ich Figuren aus dem Warhammer Universum bemale werde ich zum Perfektionisten.
Nicht was die Bemalung an sich angeht, dafür male ich noch zu schlecht, wohl aber was den Hintergrund und das Farbschema betrifft. Dementsprechend hat es mich ziemlich gewurmt zu erfahren, dass mein Space Marine von der Farbwahl und Symbolik ziemlich unpassend ist. Thema verfehlt, setzen Sechs!
Da reißt auch die beste Bemalung nichts mehr heraus. Eine Dunkelelfenminiatur könnte noch so großartig bemalt worden sein, wäre sie in leuchtendes Gelb gehüllt, könnte sie mir einfach nicht zusagen.
Insofern entschuldige ich mich bei all den 40K Liebhabern und gelobe Besserung sofern ich nicht doch noch einen Space Marines Orden finde der den Farben entspricht (über Hinweise eines solchen Ordens freue ich mich natürlich immer).
Zu diesem Zweck hab ich mir nun den Warhammer 40000 Roman "Der große Bruderkrieg 1 - Aufstieg des Horus" besorgt um mich ein wenig in die Thematik einzulesen. Das erste Fazit? Ernüchternd.
Nach den ersten 100 Seiten muss ich mir eingestehen das ich die Orden der Space Marines gänzlich falsch eingeschätzt habe. Ich hätte nicht gedacht das die Jungs derart stolze und unerschrockene Krieger sind.
Sollte ich also wirklich mal mit 40K anfangen wird das Farbschema wohl ein anderes werden, auch wenn es mir Spaß gemacht hat Camouflage-Muster zu verwenden.
Evtl. wären derartige Muster ja auch eine Idee für Waldelfen ...
Wie sollen meine Drachenprinzen bei so vielen Ideen jemals fertig werden.
Einen kleinen Schritt hab ich immerhin gestern geschafft. Alle fünf Prinzen sind nun zumindest schon mal gebased und vergoldet. Bilder gibts diesmal aber erst wenn sie meiner Meinung nach fertig sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.