Donnerstag, 26. Januar 2012

4. Match - Dunkelelfen vs. Hochelfen


So letztes Spiel des Turniers und dann auch noch gegen die Druchii. Na denn mal los!

Armeeliste Ulthuan:

Prinz, Zhw, Bogen d. Seefahrers, Amulett d. Lichts, Rüstung v. Caledor - 262 Pkt.
Magier, St.2, Umhang d. Lehrmeisters, Silberstab, Weiße Magie - 185 Pkt.
10 Bogenschützen, M - 115 Pkt.
24 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 347 Pkt.
17 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Eisenfluch Ikone, Zauberbanner - 340 Pkt.
Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Insgesamt: 1499


Armeeliste Naggaroth:

Erzzauberin, St.4, Schw. Magie - 260 Pkt.
Adliger, Echse, Ast - 125 Pkt.
10 Repetierarmbrustschützen, M - 105 Pkt.
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C - 295 Pkt.
14 Echsenritter, M, S, C - 418 Pkt.
Kriegshydra - 175 Pkt.
Insgesamt: 1378


0. Vorbereitung

Aufstellung Dunkelelfen:
Armbrustschützen mit Erzzauberin, Speerträgerhorde, Echsenbreaker mit AST, davor Harpien, Hydra

Aufstellung Hochelfen:
RSS, Weiße Löwen, Seegarde, Bogenschützen mit Prinz, Adler, RSS


Zauber:

Erzzauberin - Lehre der Schatten: 0,3,5,6
Magier - Weiße Magie: 0,1,2,5


Erster Zug geht an die Dunkelelfen.

1. Dunkelelfen

Die Echsenritter verpatzen zum Auftakt erst einmal trotz AST ihren Blödheitstest und stolpern 3" vorwärts. Um seine Schlachtlinie nicht zu sehr auseinanderzuziehen und weil er noch nicht weiß wieviele Pfeile ihm gleich um die Langohren fliegen, zieht der Rest der Armee auch nur verhalten nach vorne.
Magie wird gebannt und für Beschuss seiner Armbrüste stehe ich zu weit entfernt.



1. Hochelfen

Ich muss nicht nach vorne und bleibe daher einfach stehen. In der Magiephase schafft es die Erzzauberin nicht die Flammen des Phönix auf die Speerträger zu bannen und somit sterben 13 Druchii. Den Paniktest stehen sie dann im zweiten Anlauf. Außerdem schaff ich auch noch den Schild auf die Weißen Löwen durchzubringen. Ich glaube mein Gegner hat mir die Würfel geklaut. ^^
Mein Beschuss erlegt die Harpien, nimmt der Hydra 2LP und tötet einen Echsenritter. Yey! Punkte!



2. Dunkelelfen

Den blauen Dunkelelfen wird klar, sie müssen schnellst möglich in den Nahkampf! Daher marschieren Hydra, Echsenritter und Speerträger mit voller Kraft voraus. Lediglich die Hexe bleibt mit ihren Armbrustschützen im Haus. Hat wohl Angst erschossen zu werden.
In der Magiephase bannt sie die Flammen und spricht in Ermangelung besserer Alternativen (da sie über 24" von allem weg ist) eine Schattengrube in die Nähe der Löwen. Einer landet drunter schafft aber seinen Test.



2. Hochelfen

Tjo und ich? Bleibe stehen. Langweilig aber in diesem Matchup verflucht effektiv! Nur der Adler geht auf Umlenkkurs zu den Echsenrittern. Mein Magier blüht gegen seine dunkle Verwandschaft regelrecht auf und schafft es erneut die Flammen auf die Speerträger zu zaubern. D.h. weitere 14 Elfen lassen ihr Leben in den reinigenden Flammen Asuryans. Begeistert von dem Inferno das mein Magier anrichtet legen die Seegardisten mit ihren Flammenattacken auf die Hydra an und erschießen diese auch kurzerhand.
Hätte ich nicht die letzten beiden Spiele so deutlich verloren, hätte ich wohl spätestens jetzt Mitleid haben müssen. Aber es sind Druchii verdammt!



3. Dunkelelfen

Mein Gegner nimmt es allerdings erstaunlich gelassen hin und sagt erst mal nen Angriff auf den Adler an. Daraus folgt -> Adler tot. Überrennen will er nicht und bleibt wo er ist. Die verbliebenen Speerträger formieren sich um und gehen ein paar Zoll nach vorne. Flammen werden gebannt.



Der Assassine im Wald dient übrigens lediglich der Verunsicherung des Gegners wie mir später eröffnet wurde. :)

3. Hochelfen

Gut, nächste Runde krieg ich die Echsenritter ab, das wird sich kaum vermeiden lassen. Also Seegarde umformieren und noch mal Feuer aus allen Rohren! Mein kleiner Stufe spricht also die Flammen dieses mal auf die Echsenritter, der Spruch kommt Total und ich verliere 3 Stufen. Die Treffer werden leider souverän gerüstet.
Dafür macht es der schießende Teil meiner Armee besser und schickt 5 Naggarother Dinoreiter zurück in die Verdammnis. So, jetzt dürfen sie kommen!



4. Dunkelelfen

Angriff der Echsen in die Seegarde = Stehen & Schießen. Die restlichen Speerträger decken derweil die Flanke der Ritter gegen meine Weißen Löwen ab. Magisch werden wieder von der Hexe die Flammen und von mir der Rest gebannt. Dem Stehen und Schießen fallen 2 Ritter zum Opfer, ein weiterer wird im Nahkampf erledigt und mein Prinz erschlägt den AST. Der Rückschlag kostet dann 8 Seegardisten das Leben. Neue Runde neues Glück.



4. Hochelfen

Angriff auf die Speerträger erspar ich mir, so kann ich nochmal auf sie schießen. Magisch passiert mit nem Stufe 0 Zauberer auch net viel, also wird geballert. Dem Beschuss von der Speerschleuder und Bogenschützen fallen 6 Speerträger zum Opfer.
Im Nahkampf erschlage ich nur eine Echse und verliere 3 Gardisten. So langsam wären die Löwen doch ganz praktisch.



5. Dunkelelfen

Er will wohl nicht weiter beschossen werden und flüchtet sich mit den Speerträgern in den Nahkampf mit den Löwen. Seine Magierin traut sich auch weiterhin nicht aus dem Haus und die Armbrustschützen sind nach wie vor zu weit weg. Seine Ritter erschlagen mir 3 Gardisten und verlieren selbst keinen. Den Test steh ich ausnahmsweise. Der Versuch der Speerträger dem Beschuss zu entkommen gelingt, dafür werden sie punktgenau von den Löwen erschlagen.



5. Hochelfen

Löwen sind frei? Na denn rein in die Echsenritter! Da ich keine Ziele zum Beschießen habe, feuer ich aufs Haus und töte immerhin zwei Armbrustschützen. IM Nahkampf macht der Prinz mit den Löwen kurzen Prozess und vernichtet die Elite der Dunkelelfen. Im letzten Spielzug läuft er mir ausser Sicht, bzw. Reichweite und damit endet das Spiel in einem deutlichen Sieg für die Hochelfen.



7. Fazit

Na das war dann doch immerhin ein versöhnlicher Abschluss des Turniers. Nach Pech, taktischen Fehlern und damit verbundenen Niederlagen durfte ich meinen Frust am Ende doch noch an jemanden auslassen. Das es fiese Druchii waren, war natürlich umso schöner.
Sicher, mir ist mein anfänglich sehr zögerlich wirkender Gegner und auch seine Armeeliste sehr entgegengekommen, aber sonst bin ich soweit auch zufrieden mit Aufstellung und Spielweise meiner Asur.



Men of the Match waren in diesem Match tatsächlich mal Hochelfen. Die Seegarde hat nicht nur die Hydra abgeräumt, sondern sich auch ziemlich gut gegen die Echsenritter geschlagen. Um ehrlich zu sein war das eines der ersten male in denen die Kombination aus Bogenschützen + Speerträger wirklich ihre Stärken ausspielen konnte. Nochmal würde ich sie bei der punktgröße allerdings nicht spielen. Entweder hat man zu wenig Aufstellungspunkte, oder zu viele Punkte in der Kern investiert. Beides doof.

Das Turnier hat mir echt ne Menge Spaß gemacht, ich hab viel gelernt, gelacht und auch geflucht. Hoffentlich kann ich beim nächsten mal wieder dabei sein und euch wieder davon berichten. Vielen Dank auch für das viele Feedback, das Aufdecken von Spiel- und Taktikfehlern oder auch einfach nur für die lobenden Worte. So machts Spaß Berichte zu tippen und es wird sicherlich demnächst mal wieder ein paar Freundschaftsspiele geben von denen ich hier erzählen kann.

lg, luferox

5 Seegardisten

Puh, endlich hab ich die ersten fünf Seegardisten fertiggestellt. Tolle Modelle und auch das Endergebnis gefällt mir ziemlich gut. Einziger Wermutstropfen: Ich brauche zu lange. Aber das ist ja auch irgendwie nichts neues bei mir. Und ganz ehrlich, wenn ich noch 6 Monate brauche um die Jungs fertig zu kriegen; Wen interessiert's?


Dienstag, 24. Januar 2012

Holzmaserungen malen

Da ich nun schön des öfteren danach gefragt wurde wie ich eigentlich die Maserung auf den Speerschäften und Lanzen meiner Hochelfen gestaltet habe, gibt es nun einfach ein kurzes Tutorial dazu:


1. Erst einmal eine Schicht Scorched Brown als Grundfarbe
2. Anschließend mit einem dünnen Pinsel (z.B. den hier: Pinsel) feine Linien mit Bubonic Brown auftragen
3. Die Linien mit dem selben Pinsel mit Kommando Khaki nachfahren

Gerade bei der letzten Schicht ist es gar nicht so wichtig das sie zu 100% deckend ist. Wenn stellenweise Bubonic Brown durchschimmert wirkt das ganze umso besser.

Man könnte natürlich weitaus mehr Lasuren und Zwischentöne auftragen um ein noch schöneres Ergebnis zu erzielen, aber wenn man ein ganzes Regiment vor sich hat, ist es auch so schon genug Aufwand. Auch sind natürlich andere Farbtöne möglich. Wollt ihr sehr helles Holz wäre z.B auch eine Farbkombination aus Graveyard Earth - Bleached Bone - Skull White denkbar.

Versucht es einfach mal. Ist gar nicht schwer und wertet selbst den gemeinen Speerträger ordentlich auf!

Montag, 23. Januar 2012

3. Match - Krieger des Chaos vs. Hochelfen


Im dritten Spiel unseres Mini-Turniers ging es gegen Daves Chaoten. Er steht auf Stahl und dementsprechend sah seine Liste aus:

Armeeliste Chaos:

1 Kommandant: 370 Pkt.   24.6%
1 Held: 191 Pkt.   12.7%
1 Kerneinheit: 380 Pkt.   25.3%
2 Eliteeinheiten: 560 Pkt.   37.3%
0 Seltene Einheit


Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Schild, Vater aller Klingen, Rüstung d. Verdammnis, Moloch d. Khorne - 370 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Höllenmarionette, Chaosross - 191 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 380 Pkt.

6 Chaosritter, Mal d. Khorne, M, S - 300 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Khorne, M, S - 260 Pkt.

Insgesamt: 1501


0. Vorbereitung

Gleiche Platte, neuer Gegner. Dazu auch noch einer mit dick, gepanzerten Chaoskriegern. Na das kann ja heiter werden.
Der Plan sieht vor mit Speerschleudern und Seefahrerbogen die Ritter zu dezimieren, die Krieger mit den Seegardisten ne Weile zu binden und die Weißen Löwen die restlichen Ritter abräumen zu lassen.
Ich bekomme den ersten Zug und hoffe in diesem Match auf etwas besseres Würfelglück.

Zauber:
Hochelfen: 0,1,4,6
Tzench: 3,5


1. Hochelfen

Die rechten Hunde werden in Panik geschossen, bei den linken sterben immerhin Zwei von Fünf. Magie wird gebannt, nur der Schild kommt auf die Seegarde.


1. Chaos

Der eine Hund rennt vom Tisch, alles andere stürmt nach vorne. Der Tzeenchmagier scheitert an der Komplexität. Ich bin dran.


2. Hochelfen

Tjo, da kommt ne Wand aus Stahl und ich kann nur mit Wattebällchen werfen. Doof. Egal, Adler geht die linken Reiter umlenken, der Rest will nochmal schießen.
Ich sprech die Flammen des Phönix auf die Krieger und er kommt ... Total. Zwei Krieger erliegen den Flammen und ich darf auf der Kontrollverlusttabelle würfeln.
Mein Gegner reibt sich schon die Hände, da er meinen Zauberpatzer durch Höllenmarionette modifizieren darf. Den gefallen tue ich ihn aber nicht und würfel einfach selber ne Drei.
Die 5" Schablone über den Löwen grillt 10 Stück, aber immerhin bleibt mein Magier stehen. Die geballte Kraft der Bogenschützen schafft es doch tatsächlich einen Krieger zu erlegen.
Die Seegarde erschießt dagegen leider keinen Ritter, aber immerhin der Prinz macht einen weg. Gott bin ich gut darin mich selbst zu schlachten ...


2. Chaos

Die Ritter der linken Flanke greifen zusammen mit den Hunden meine Seegarde an, die rechten unterdrücken ihre Raserei, da sie Umlenken blöd finden.
Nur der gefuchste General bricht aus seiner Einheit hervor und rennt allein in die Weißen Löwen. Die Krieger verpatzen zum Glück ihren Angriff.

Der Stufe 2 Tzeenchmagier wirkt beide Sprüche und ich schaffe keinen Bannwurf. D.h. einer der Krieger wird zum Helden. Das freut mich...
Im Nahkampf töte ich beim Stehen & Schießen zwei weitere Ritter, erschlage die verbleibenden Hunde und verliere selbst nur drei Gardisten.
Er bleibt stehen und ich formiere mich etwas tiefer gestaffelt. Währendessen mache ich Bekanntschaft mit der "Rüstung des Verdammnis" in Kombination mit "Vater der Klingen" beim General auf Moloch.

1. Erfolgreiche Trefferwürfe müssen wiederholt werden.
2. Jede beim Treffen gewürfelte Eins richtet die Attacke gegen mich selbst
3. Ein Rüstungswurf von 0+

Noch Fragen? Zu meinem Glück sterben nur drei Löwen und ich bleibe Standhaft stehen.


3. Hochelfen

Wieso hat man eigentlich den Spruch "Vauls Unmut" nie dann wenn man ihn braucht? Achso, ja, weil ich keinen Seherstab eingepackt habe. -.-
Jammern hilft nichts, also weiter im Text. Magisch schaffe ich lediglich den Magieentzug, das Schild wird gebannt.

Der Beschuss durch 10 Bogenschützen und zwei Speerschleudern nimmt ganze Zwei Chaoskrieger aus dem Spiel.

Dann kommt der Nahkampf. Ich erschlage einen Ritter, verliere aber selbst 4 Seegardisten. D.h. ich verliere den Nahkampf bin aber Standhaft auf die 10.
Ich teste und würfel ... Doppel Sechs. Ich laufe 3 Zoll weit, der EINE Ritter 4" = Genereal + Seegarde tot. Dreck!
Ab zum zweiten Nahkampf. Mein Champion fordert, schlägt tatsächlich eine Wunde und wird dafür im Rückschlag mehrfach masakriert.
Ich verliere, bin aber Unnachgiebig auf die 9. Würfel ... Doppel Sechs und laufe auch mit den Löwen. -.-
Immerhin schaffe ich auch beim Fliehen einen Wurf von 12, bringt nur nichts, da auch Moloch und Mr. General zwölf Zoll weit verfolgen. Narf!
Bild vor der Flucht


3. Chaos

Mein Gegner gibt mir erst mal ein Bier aus und sagt dann mit den noch vollzähligen Chaosrittern den Angriff in mein Brathänchen an => Vogel tot.
Sein General wendet sich den Bogenschützen zu und der einzelne Ritter + Chaoskrieger der Speerschleuder.


4. Hochelfen

Ich hab ne Rechnung mit dem Chaosgeneral offen, lege mit der Speerschleuder auf ihn an, treffe, verwunde und hau ihm von seinem Moloch herunter. In your Face!
Hätte ich so ne Art Buch des Grolls würde ich in diesem Moment den Namen des Generals mit einem selbstzufriedenen Grinsen von der Liste streichen.
Es kommt aber noch besser. Die zweite Speerschleuder erschießt den letzten Ritter und sicher mir damit noch ein paar Pünktchen. Hihihi. ^^


4. Chaos bis Ende

Um es kurz zu machen, die Chaoten räumen sämtliche Elfen von der Platte.


5. Fazit

Tjo ungünstige Liste gegen so ne Blechlawine würd ich sagen. Sicher hätte ich die ein oder andere Sache besser machen können (z.B. Adler vor General parken).
Im großen und Ganzen bin ich aber froh noch ein paar Punkte gemacht zu haben. Und gelernt hab ich auch daraus. Nie wieder, NIE!! gehe ich ohne AST aus dem Haus.
Klar war da viel Pech dabei, aber es war ja nicht das erste Spiel in dem Turnier bei dem ich deswegen wertvolle Punkte verloren habe.

Man of the Match? schwer zu sagen, aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für die Jungs entschieden:


Sie haben einfach gerockt. Zumindest aus Sicht des Chaos. :D

Als letztes ging es an diesem Tag gegen Dunkelelfen. Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkel, August gegen Klaus ... äh ja es verspricht auf jeden Fall episch zu werden.
Wetten werden wie immer vorher angenommen. ;)

Donnerstag, 19. Januar 2012

Motivationsloch

P500:

Die Deadline rückt näher, meine Motivation hat Urlaub gemacht und dass, wo ich grad an so unglaublich detailreichen Modellen sitze. Ich mag die Seegarde, naja eigentlich alle Blutinselmodelle ziemlich gerne, nur ist deren Detailreichtum, gepaart mit Motivationsloch und meinem langsamen Malstil keine gute Mischung mein Ziel zu erreichen.

Macht aber nichts. Den im Gegensatz zu mir sind Figuren geduldig. Sie mögen einem zwar vorwurfsvolle Blicke zuwerfen, aber beklagen? Fehlanzeige! Umso schöner ist dann der Moment wo man wieder Lust bekommt den Pinsel auszupacken, die Ärmel hochkrempelt und wieder stundenlang malt.
So einen Moment hatte ich gestern. Ich zweifle zwar immer noch daran 50 Mann bis Mitte März geschafft zu haben, ist aber eigentlich auch egal. Hauptsache man hat Spaß an der Sache!

Seid also nicht frustriert wenns grad mal nicht so läuft. Einfach mal die Pinsel und Farben zur Seite legen und bei was anderem entspannen. Wenn ihr dann wieder Lust kriegt, umso schöner. ;)


Dienstag, 3. Januar 2012

2. Match - Oger vs. Hochelfen


Im zweiten Spiel ging es gegen TenaciousT's Oger. Seine genaue Liste hab ich nicht mehr im Kopf, sah aber in etwa so aus:

Liste Oger:

1 Kommandant: 250 Pkt.   16.6%
1 Held: 205 Pkt.   13.6%
2 Kerneinheiten: 378 Pkt.   25.2%
4 Eliteeinheiten: 374 Pkt.   24.9%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt.   11.3%


Fleischermeister, General, Lehre d. großen Schlunds - 250 Pkt.

Feuerbauch, St.2, Höllenherz, Lehre d. Feuers - 205 Pkt.

6 Eisenwänste, M, S, C - 288 Pkt.
20 Gnoblars, M, C, Gnoblar Fallensteller - 90 Pkt.

2 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M - 150 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
4 Bleispucker, M - 182 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 1377


0. Aufstellung

Oger von links nach rechts:
Eisenspeier - Trauerfänge - Säbelzähne davor - Eisenwänste mit beiden Magiern - Gnoblar Fallensteller - Bleispucker

Elfen:
Repetierspeerschleuder - Seegarde mit Prinz - Weiße Löwen mit Magier - Riesenadler dahinter - Bogenschützen - Repetierspeerschleuder

Zauber waren:
Feuerbauch - Feuer - 0,2
Fleischermeister - Wanst - 0,3,5

Stufe 2 Magier - Weiße Magie - 0,1,2,4

Der erste Zug geht an die Oger.



1. Oger

Wenig überraschend zieht alles zügig nach vorne. Die Bleispucker besetzen das Haus.
Der Eisenspeier legt eine Fehlfunktion hin und darf sich einmal im Kreis drehen. Magisch passiert noch nicht viel.



1. Hochelfen

Ich bin wenig entgegenkommend und bleibe kollektiv stehen. Der Schild von Saphery wird auf die Seegarde gezaubert und die Eisenwänste bekommen den Pfeilfluch ab.
Eine Pfeilsalve später sind 2 Eisenwänst tot. Der fällige Paniktest wird leider mit bravour gestanden.



2. Oger

Trauerfänge und Eisenspeier ziehen in Angriffsreichweite, ein Säbelzahn geht auf Abfangkurs, die Gnoblar formieren sich neu, Bleispucker campen und die Eisenwänst kuscheln weiter im Wald.
Felshappen auf Eisenspeier und Bullenherz auf meinen Magier. Einen Lebenspunktverlust und fünf tote Löwen später gehts in die Schussphase.
Die Kartäsche des Einenspeiers erledigt die Speerschleuder und die Bleispucker erschießen 5 Bogenschützen.



2. Elfen

Adler flattert auf Umlenkkurs, die dezimierten Bogenschützen gehen hinterm Hügel in Deckung und die Löwen machen sich auf den Weg die lästigen Bleispucker aus dem Haus zu prügeln.
Schild auf die Löwen, Zorn des Khaine wird gebannt. Beschuss kostet einem Eisenwanst 2LP. Nicht genug ...



3. Oger

Eisenspeier jagd in die Seegarde, die Trauerfänge und ein Säbelzahn verprügeln den Adler. Die Gnoblar finden die Idee meiner Löwen doof und versperren ihnen den Weg.
Die Bleispucker rotten weiter mein Löwen aus und erschießen 5 weitere. Die stehen doch unter Artenschutz verdammt!
Im Nahkampf wird wie gesagt mein Vogel gefressen, dafür schaffen es die Seegardisten dem Speier 2LP zu nehmen und Standhaft zu bleiben.



3. Elfen

Um weitere Löwen vor Beschuss zu schützen laufen diese in die Gnoblar. Klar landet einer in den Fallen und ein weiterer wird trotz Rüstungs- und Rettungswurf erschossen.
Nicht so ihr Tag heute. Die Gardisten verprügeln immerhin den Eisenspeier und schlagen den nahestehenden Säbelzahn durch Panik in die Flucht.
Die Weißen Löwen gewinnen zwar den Nahkampf, aber die Gnoblar denken gar nicht daran wegzulaufen. Schade eigentlich.



4. Oger

Angriff der Trauerfänge in die Schützen und der Eisenwänste in die vom aussterben bedrohten Löwen.
Die Bleispucker erledigen die zweite Speerschleuder, der Feuerbauch haucht die Löwen vom Tisch und die Trauerfänge machen kurzen Prozess mit den Schützen.
Damit wendet sich dann alles was kämpfen kann meiner Seegarde zu, die jetzt wohl noch so richtig Spaß haben wird.



4. Elfen

Die letzten Elfen wenden sich ihrem Untergang zu und schießen nochmal auf die Eisenwänste. Panik? Wird gestanden.



5. Oger

RÖMS! Alles was kann in die Seegarde. Diese schlägt sich zwar Tapfer und schlägt ein paar Wunden, verliert dann jedoch den Nahkampf und rennt 3 Zoll weg.
Was dann passiert könnt ihr euch ja denken. Alles verfolgt und beschert mir damit eine denkwürdige Niederlage.
Ich bekomme einen Eisenspeier und gebe dafür alles an Tobi den Oger "TenaciousT" ab.



6. Fazit

Ich hab bereits in der Aufstellung gepatzt. Ich hätte eine Seite verweigern und defensiver stehen müssen. Letzten Endes hätte ich dann vermutlich trotzdem verloren, aber zumindest nicht ganz so übel. Aus Fehlern lernt man und nächstes mal mache ich es hoffentlich besser.

Men of the Match waren für mich die Bleispucker die alleine meine rechte Flanke beschäftigt haben, ohne jemals bedroht worden zu sein. In dem Häuschen waren sie wirklich ein Dorn im Auge. Kann man Gebäude eigentlich irgendwie sprengen? ^^



Über Niederlagen (vor allem solche) zu berichten macht weniger Spaß, ist aber mindesten ebenso lehrreich.
Als nächste Paarung stand mir dann ein Match gegen Chaoskrieger bevor. Wer weiß, vielleicht stell ich mich da ja besser an. Wetten werden noch angenommen. ;)

Sonntag, 1. Januar 2012