Im dritten Spiel unseres Mini-Turniers ging es gegen Daves Chaoten. Er steht auf Stahl und dementsprechend sah seine Liste aus:
Armeeliste Chaos:
1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%
1 Held: 191 Pkt. 12.7%
1 Kerneinheit: 380 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 37.3%
0 Seltene Einheit
Chaosgeneral, General, Mal d. Khorne, Schild, Vater aller Klingen, Rüstung d. Verdammnis, Moloch d. Khorne - 370 Pkt.
Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Höllenmarionette, Chaosross - 191 Pkt.
20 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 380 Pkt.
6 Chaosritter, Mal d. Khorne, M, S - 300 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Khorne, M, S - 260 Pkt.
Insgesamt: 1501
0. Vorbereitung
Gleiche Platte, neuer Gegner. Dazu auch noch einer mit dick, gepanzerten Chaoskriegern. Na das kann ja heiter werden.
Der Plan sieht vor mit Speerschleudern und Seefahrerbogen die Ritter zu dezimieren, die Krieger mit den Seegardisten ne Weile zu binden und die Weißen Löwen die restlichen Ritter abräumen zu lassen.
Ich bekomme den ersten Zug und hoffe in diesem Match auf etwas besseres Würfelglück.
Zauber:
Hochelfen: 0,1,4,6
Tzench: 3,5
1. Hochelfen
Die rechten Hunde werden in Panik geschossen, bei den linken sterben immerhin Zwei von Fünf. Magie wird gebannt, nur der Schild kommt auf die Seegarde.
1. Chaos
Der eine Hund rennt vom Tisch, alles andere stürmt nach vorne. Der Tzeenchmagier scheitert an der Komplexität. Ich bin dran.
2. Hochelfen
Tjo, da kommt ne Wand aus Stahl und ich kann nur mit Wattebällchen werfen. Doof. Egal, Adler geht die linken Reiter umlenken, der Rest will nochmal schießen.
Ich sprech die Flammen des Phönix auf die Krieger und er kommt ... Total. Zwei Krieger erliegen den Flammen und ich darf auf der Kontrollverlusttabelle würfeln.
Mein Gegner reibt sich schon die Hände, da er meinen Zauberpatzer durch Höllenmarionette modifizieren darf. Den gefallen tue ich ihn aber nicht und würfel einfach selber ne Drei.
Die 5" Schablone über den Löwen grillt 10 Stück, aber immerhin bleibt mein Magier stehen. Die geballte Kraft der Bogenschützen schafft es doch tatsächlich einen Krieger zu erlegen.
Die Seegarde erschießt dagegen leider keinen Ritter, aber immerhin der Prinz macht einen weg. Gott bin ich gut darin mich selbst zu schlachten ...
2. Chaos
Die Ritter der linken Flanke greifen zusammen mit den Hunden meine Seegarde an, die rechten unterdrücken ihre Raserei, da sie Umlenken blöd finden.
Nur der gefuchste General bricht aus seiner Einheit hervor und rennt allein in die Weißen Löwen. Die Krieger verpatzen zum Glück ihren Angriff.
Der Stufe 2 Tzeenchmagier wirkt beide Sprüche und ich schaffe keinen Bannwurf. D.h. einer der Krieger wird zum Helden. Das freut mich...
Im Nahkampf töte ich beim Stehen & Schießen zwei weitere Ritter, erschlage die verbleibenden Hunde und verliere selbst nur drei Gardisten.
Er bleibt stehen und ich formiere mich etwas tiefer gestaffelt. Währendessen mache ich Bekanntschaft mit der "Rüstung des Verdammnis" in Kombination mit "Vater der Klingen" beim General auf Moloch.
1. Erfolgreiche Trefferwürfe müssen wiederholt werden.
2. Jede beim Treffen gewürfelte Eins richtet die Attacke gegen mich selbst
3. Ein Rüstungswurf von 0+
Noch Fragen? Zu meinem Glück sterben nur drei Löwen und ich bleibe Standhaft stehen.
3. Hochelfen
Wieso hat man eigentlich den Spruch "Vauls Unmut" nie dann wenn man ihn braucht? Achso, ja, weil ich keinen Seherstab eingepackt habe. -.-
Jammern hilft nichts, also weiter im Text. Magisch schaffe ich lediglich den Magieentzug, das Schild wird gebannt.
Der Beschuss durch 10 Bogenschützen und zwei Speerschleudern nimmt ganze Zwei Chaoskrieger aus dem Spiel.
Dann kommt der Nahkampf. Ich erschlage einen Ritter, verliere aber selbst 4 Seegardisten. D.h. ich verliere den Nahkampf bin aber Standhaft auf die 10.
Ich teste und würfel ... Doppel Sechs. Ich laufe 3 Zoll weit, der EINE Ritter 4" = Genereal + Seegarde tot. Dreck!
Ab zum zweiten Nahkampf. Mein Champion fordert, schlägt tatsächlich eine Wunde und wird dafür im Rückschlag mehrfach masakriert.
Ich verliere, bin aber Unnachgiebig auf die 9. Würfel ... Doppel Sechs und laufe auch mit den Löwen. -.-
Immerhin schaffe ich auch beim Fliehen einen Wurf von 12, bringt nur nichts, da auch Moloch und Mr. General zwölf Zoll weit verfolgen. Narf!
Bild vor der Flucht
3. Chaos
Mein Gegner gibt mir erst mal ein Bier aus und sagt dann mit den noch vollzähligen Chaosrittern den Angriff in mein Brathänchen an => Vogel tot.
Sein General wendet sich den Bogenschützen zu und der einzelne Ritter + Chaoskrieger der Speerschleuder.
4. Hochelfen
Ich hab ne Rechnung mit dem Chaosgeneral offen, lege mit der Speerschleuder auf ihn an, treffe, verwunde und hau ihm von seinem Moloch herunter. In your Face!
Hätte ich so ne Art Buch des Grolls würde ich in diesem Moment den Namen des Generals mit einem selbstzufriedenen Grinsen von der Liste streichen.
Es kommt aber noch besser. Die zweite Speerschleuder erschießt den letzten Ritter und sicher mir damit noch ein paar Pünktchen. Hihihi. ^^
4. Chaos bis Ende
Um es kurz zu machen, die Chaoten räumen sämtliche Elfen von der Platte.
5. Fazit
Tjo ungünstige Liste gegen so ne Blechlawine würd ich sagen. Sicher hätte ich die ein oder andere Sache besser machen können (z.B. Adler vor General parken).
Im großen und Ganzen bin ich aber froh noch ein paar Punkte gemacht zu haben. Und gelernt hab ich auch daraus. Nie wieder, NIE!! gehe ich ohne AST aus dem Haus.
Klar war da viel Pech dabei, aber es war ja nicht das erste Spiel in dem Turnier bei dem ich deswegen wertvolle Punkte verloren habe.
Man of the Match? schwer zu sagen, aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für die Jungs entschieden:
Sie haben einfach gerockt. Zumindest aus Sicht des Chaos. :D
Als letztes ging es an diesem Tag gegen Dunkelelfen. Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkel, August gegen Klaus ... äh ja es verspricht auf jeden Fall episch zu werden.
Wetten werden wie immer vorher angenommen. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.