Ich hab mal wieder länger nichts mehr von mir hören lassen, dabei gibt es so viel zu erzählen.
Schande über mich!
Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, hab ich die Kommentarfunktion von der Webseite genommen.
Das war keinesfalls böse gemeint oder meiner Kritikunfähigkeit geschuldet sondern schlicht dem neueren CMS.
Das CMS-Update (= Content Management System und nicht etwa Champion, Musiker & Standartenträger ^^) brachte es leider mit sich, das einige Funktionen nicht mehr so wie gewohnt zur Verfügung stehen. Aber Sicherheit geht vor und des Weiteren bringt es mir Vorteile in der Verwaltung der Artikel.
In diesem Sinne hoffe ich ihr verzeiht mir die Unannehmlichkeiten.
Außerdem bin ich mit meinen Speerträgern fast fertig.
Das Bild der Truppe ist ja schon seit ein paar Tagen rechts auf der Startseite zu finden. Der Vollständigkeit halber hier nochmal in groß (auf das Bild klicken zur größeren Ansicht).
Ich hab nämlich angefangen einen Streitwagen zu basteln. Als Grundlage dazu dienen übrig gebliebene Bitz vom Löwenstreitwagen + Bitz vom alten Tiranoc-Streitwagen aus Zinn + alte Schattenkriegermodelle. Der Umbau ist sicherlich nicht der Gipfel der Umbaukunst, noch habe ich sonderlich viel daran modelliert, gefallen tut er mir dennoch.
Ich habe bei dem Auto zum ersten Mal mit einem Facettenlack aus einem Bastelshop bei mir in der Nähe gearbeitet.
Damit lässt sich trockene, rissige Erde sehr schön darstellen. Der Effekt ist klasse!
Darüber hinaus kommen auf der Streitwagenbase auch noch Holz, Steine, Milliput, Skavenbitz, Volgelsand und Wassereffekte zum Einsatz. Ich hab diesmal eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie die Base am Ende aussehen soll und hoffe meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Leider muss ich derzeit pausieren, da ich auf eine Lieferung warte, ohne die ich nicht weiter machen kann bzw. will.
Die Wartezeit hab ich aber sinnvoll genutzt und mit dem ersten Drachenprinz angefangen.
Meines Erachtens eine der coolsten Einheiten die GW bisher veröffentlicht hat. Die Neuauflage in Plastik ist wirklich sehenswert. Mit dem kantigen Aussehen wirken die Jungs nun auch endlich mal bedrohlich.
Beim Farbschema hab ich mich an einer Gradwanderung versucht, oder besser ich wandere immer noch. Ich möchte den Drachenprinzen ihre charakteristischen Farben (Rot und Grün) nicht nehmen. Immerhin sind es die arrogantesten Hochelfen die nicht einfach auf ihre Landesfarben verzichten, nur um das Farbschema irgendeines dahergelaufenen nagaryther Prinzen aufzutragen.
Andererseits sollen die Drachenprinzen auch nicht mehr als nötig herausstechen. Ich mag mein Farbschema und will eigentlich keine kunterbunte Armee. Daher ist der Plan die Prinzen ebenfalls in goldene Rüstungen zu hüllen, allerdings mit rötlichen Drachenverzierungen und Smaragden als Edelsteine, anstelle von den sonst üblichen Saphiren.
Bisher gefällt mir das Ergebnis. Nur beim Rot überlege ich zurzeit doch noch mehr ins Violett zu gehen.
Teilt mir bitte eure Meinung dazu mit. Ihr findet meine Armeeprojekte unter folgenden Adressen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.