Dienstag, 3. Januar 2012

2. Match - Oger vs. Hochelfen


Im zweiten Spiel ging es gegen TenaciousT's Oger. Seine genaue Liste hab ich nicht mehr im Kopf, sah aber in etwa so aus:

Liste Oger:

1 Kommandant: 250 Pkt.   16.6%
1 Held: 205 Pkt.   13.6%
2 Kerneinheiten: 378 Pkt.   25.2%
4 Eliteeinheiten: 374 Pkt.   24.9%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt.   11.3%


Fleischermeister, General, Lehre d. großen Schlunds - 250 Pkt.

Feuerbauch, St.2, Höllenherz, Lehre d. Feuers - 205 Pkt.

6 Eisenwänste, M, S, C - 288 Pkt.
20 Gnoblars, M, C, Gnoblar Fallensteller - 90 Pkt.

2 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, M - 150 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
4 Bleispucker, M - 182 Pkt.

Eisenspeier - 170 Pkt.

Insgesamt: 1377


0. Aufstellung

Oger von links nach rechts:
Eisenspeier - Trauerfänge - Säbelzähne davor - Eisenwänste mit beiden Magiern - Gnoblar Fallensteller - Bleispucker

Elfen:
Repetierspeerschleuder - Seegarde mit Prinz - Weiße Löwen mit Magier - Riesenadler dahinter - Bogenschützen - Repetierspeerschleuder

Zauber waren:
Feuerbauch - Feuer - 0,2
Fleischermeister - Wanst - 0,3,5

Stufe 2 Magier - Weiße Magie - 0,1,2,4

Der erste Zug geht an die Oger.



1. Oger

Wenig überraschend zieht alles zügig nach vorne. Die Bleispucker besetzen das Haus.
Der Eisenspeier legt eine Fehlfunktion hin und darf sich einmal im Kreis drehen. Magisch passiert noch nicht viel.



1. Hochelfen

Ich bin wenig entgegenkommend und bleibe kollektiv stehen. Der Schild von Saphery wird auf die Seegarde gezaubert und die Eisenwänste bekommen den Pfeilfluch ab.
Eine Pfeilsalve später sind 2 Eisenwänst tot. Der fällige Paniktest wird leider mit bravour gestanden.



2. Oger

Trauerfänge und Eisenspeier ziehen in Angriffsreichweite, ein Säbelzahn geht auf Abfangkurs, die Gnoblar formieren sich neu, Bleispucker campen und die Eisenwänst kuscheln weiter im Wald.
Felshappen auf Eisenspeier und Bullenherz auf meinen Magier. Einen Lebenspunktverlust und fünf tote Löwen später gehts in die Schussphase.
Die Kartäsche des Einenspeiers erledigt die Speerschleuder und die Bleispucker erschießen 5 Bogenschützen.



2. Elfen

Adler flattert auf Umlenkkurs, die dezimierten Bogenschützen gehen hinterm Hügel in Deckung und die Löwen machen sich auf den Weg die lästigen Bleispucker aus dem Haus zu prügeln.
Schild auf die Löwen, Zorn des Khaine wird gebannt. Beschuss kostet einem Eisenwanst 2LP. Nicht genug ...



3. Oger

Eisenspeier jagd in die Seegarde, die Trauerfänge und ein Säbelzahn verprügeln den Adler. Die Gnoblar finden die Idee meiner Löwen doof und versperren ihnen den Weg.
Die Bleispucker rotten weiter mein Löwen aus und erschießen 5 weitere. Die stehen doch unter Artenschutz verdammt!
Im Nahkampf wird wie gesagt mein Vogel gefressen, dafür schaffen es die Seegardisten dem Speier 2LP zu nehmen und Standhaft zu bleiben.



3. Elfen

Um weitere Löwen vor Beschuss zu schützen laufen diese in die Gnoblar. Klar landet einer in den Fallen und ein weiterer wird trotz Rüstungs- und Rettungswurf erschossen.
Nicht so ihr Tag heute. Die Gardisten verprügeln immerhin den Eisenspeier und schlagen den nahestehenden Säbelzahn durch Panik in die Flucht.
Die Weißen Löwen gewinnen zwar den Nahkampf, aber die Gnoblar denken gar nicht daran wegzulaufen. Schade eigentlich.



4. Oger

Angriff der Trauerfänge in die Schützen und der Eisenwänste in die vom aussterben bedrohten Löwen.
Die Bleispucker erledigen die zweite Speerschleuder, der Feuerbauch haucht die Löwen vom Tisch und die Trauerfänge machen kurzen Prozess mit den Schützen.
Damit wendet sich dann alles was kämpfen kann meiner Seegarde zu, die jetzt wohl noch so richtig Spaß haben wird.



4. Elfen

Die letzten Elfen wenden sich ihrem Untergang zu und schießen nochmal auf die Eisenwänste. Panik? Wird gestanden.



5. Oger

RÖMS! Alles was kann in die Seegarde. Diese schlägt sich zwar Tapfer und schlägt ein paar Wunden, verliert dann jedoch den Nahkampf und rennt 3 Zoll weg.
Was dann passiert könnt ihr euch ja denken. Alles verfolgt und beschert mir damit eine denkwürdige Niederlage.
Ich bekomme einen Eisenspeier und gebe dafür alles an Tobi den Oger "TenaciousT" ab.



6. Fazit

Ich hab bereits in der Aufstellung gepatzt. Ich hätte eine Seite verweigern und defensiver stehen müssen. Letzten Endes hätte ich dann vermutlich trotzdem verloren, aber zumindest nicht ganz so übel. Aus Fehlern lernt man und nächstes mal mache ich es hoffentlich besser.

Men of the Match waren für mich die Bleispucker die alleine meine rechte Flanke beschäftigt haben, ohne jemals bedroht worden zu sein. In dem Häuschen waren sie wirklich ein Dorn im Auge. Kann man Gebäude eigentlich irgendwie sprengen? ^^



Über Niederlagen (vor allem solche) zu berichten macht weniger Spaß, ist aber mindesten ebenso lehrreich.
Als nächste Paarung stand mir dann ein Match gegen Chaoskrieger bevor. Wer weiß, vielleicht stell ich mich da ja besser an. Wetten werden noch angenommen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.