Donnerstag, 16. Februar 2012

Hochelfen Einheitenfüller


Einheitenfüller haben ja oft einen etwas faden Beigeschmack. Manch einer denkt dabei sofort, "Der will sich nur Geld und Arbeit sparen", andere verwirrt es wenn Gegner statt Figuren plötzlich Zäune, Häuser oder anderes Gelände als Einheitfüller durch die Gegen schieben. Mir selbst gefällt die Möglichkeit durch derartige Füller kleine Geschichten zu erzählen und/oder das teilweise doch sehr uniforme Bild eines Regiments aufzubrechen.
Mein Problem? Mir fehlt gerade bei Hochelfen nichts wirklich passendes ein. Bei chaotischen Armeen wie Tiermenschen oder Orks hätte ich tausende von umsetzbaren Ideen, nicht so aber bei den Asur.

Säulen? Gefallen mir nicht besonders, da es zu statisch wirkt.
Duellszene? Möglich, aber nicht einfach umzusetzen. Es macht für mich einfach keinen Sinn wenn in den hinteren Reihen ein Kampf tobt, der Rest vom Regiment aber stur nach vorne guckt.
Monster? Da eignen sich Druchii meines Erachtens eher dafür.

Jetzt kam mir die Idee evtl. magisch betriebene Kriegsgolems ins Regiment zu stellen. Privateerpress bietet mit den Warjacks ganz schöne Modelle die dafür in Frage kämen. Ich werde es glaub ich einfach mal versuchen und lasse euch dann Wissen, ob und wie das Ganze so wirkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.