Montag, 4. August 2014

Nomads in Deus Ex Style

A user at www.tabletopwelt.de (a german wargaming community board) gave me good Idea how to paint my nomads. He said I should look for artworks from Deus Ex. Actually I don't know why I didn't came up with this myself, as I really love this game and allready used many pictures out of the game as reference for my Infinity terrain. I can't keep up with shiny lights of the night settings, though. Nonetheless painting a few nomads or even repainting the whole group in a similar way should be possible without too many efforts. Therefore I tried this sheme on a Daktiri Doc with her Zondbot. Its far from being finished, but it gives a good enough impression of what I'm trying to accomplish.

Ein User (John Tenzer du bist schuld!) hatte eine tolle Idee zum Thema Nomads Farbschema. Er meinte ich solle mir mal ein paar Deus Ex Artworks ansehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin, immerhin liebe ich dieses Spiel! Bei meinem Gelände hab ich mich farbtechnisch z.B. sehr wohl von genau diesen Artworks inspirieren lassen. Die nächtlichen Schauplätze mit ihren vielen glänzenden Lichtern und Leuchtreklamen sind schon cool, aber schwer fürs Tabletop nachzuahmen. Das gilt aber nicht für ein Farbschema in ähnlichen Farben. Ich hab das daher einfach mal an meiner Daktiri Ärztin und ihrem Zondbot ausprobiert. Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber ich denke ihr könnt euch schon ganz gut vorstellen wo ich ungefähr hin will. 



Before I started painting the Daktiri I tried to polish my red colorsheme on a Wildcat. A darker weapon, stronger blacklining, less deep shadows ande therefore a cleaner paintingjob should help me achieving my goal. I like the new one much better than his predecessor, but the new sheme is just to attractive. :D

Bevor ich mit der Daktiri angefangen hatte, hatte ich aber noch an einem Wildcat versucht das bisherige Farbschema zu verbessern. Eine dunklere Waffe, etwas mehr und kräftigeres Blacklining, weniger tiefe Schatten in den kleinen Flächen und die dadurch sauberere Bemalung sollten da helfen. Mir gefällt der auch deutlich besser als einer seiner Vorgänger, aber das Beige-Gelb-Graue Schema reizt mich einfach zu sehr. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.