Samstag, 14. November 2015

Karaz Angrim die Feste vom Blutpass

Karaz Angrim die Feste vom Blutpass


Karaz Angrim liegt nordöstlich von Karam Khar in einem unwirtlichen und schwer zugänglichen Teil der Jammerberge. Die Landschaft ist geprägt von großen Waldflächen, malerischen Gebirgsbächen und zerklüfteten Schluchten. Doch nicht der Ausblick ließ die Zwerge hier vor 600 Jahren eine Festung errichten. Es waren vielmehr die reichhaltigen Bodenschätze und auch ein klein wenig die Notwendigkeit die sie dazu veranlasste.

Der eigentliche Grund warum die ersten Zwerge aus Karam Khar ausgezogen waren, lag an einem Bergpass in den Jammerbergen. Dieser wurde Jahr für Jahr von Orks, Goblins und Anbetern der dunklen Götter genutzt um in die Reiche der Menschen einzudringen und dort Tod und Zerstörung zu säen. Es dauerte zwar fast ein Jahrzehnt, doch schließlich fanden die Zwerge die Einfallsroute ihrer Widersacher und begannen mit dem Bau ihrer Abwehranlagen. Kurz nach Beginn der Bauarbeiten fanden die Dawi erste Bodenschätze und stellten fest, dass reiche Adern aus Gold und Silber die umliegenden Berge durchzogen. Solcher Reichtum lockte schnell weitere Zwerge an und schon bald war das kleine Bollwerg zu einer ordentlichen Zwergenfestung herangewachsen. So gelang es Karaz Angrim innerhalb weniger Jahre immens an Einfluss und Macht zu gewinnen.

Die Festung ist mit ihrer 600 Jahre reichenden Geschichte eher jung gemessen an den Maßstäben der Zwerge. Und doch hat sie in ihrer kurzen Geschichte schon mehr erlebt als viele andere Städte der Welt. Ort schnellem Wachstums, erbitterter Kämpfe und heroischer Taten. Am bemerkenswerten war wohl die Schlacht am Pass von Angrim, die ihm bis heute den Namen Blutpass eingeräumt hat. Die Zwerge nutzen die derzeitige Ruhe, um versprengte Gruppen Grünhäute und Tiermenschen zur Strecke zu bringen und ihre Verteidigungsstellungen weiter auszubauen. Denn eins ist gewiss, der nächste Ansturm kommt bestimmt!

Die Karte ist vom User Gruftischlumpf aus der Tabletopwelt. Ne eigene Karte der Umgebung folgt hoffentlich bald möglichst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.