Mittwoch, 9. März 2016

Tutorial: Blonde Bärte bemalen

So, wie anderorts versprochen hab ich ein paar Bilder gemacht als ich den Bart bemalt habe. Leider war der Akku meiner Kamera alle und ich konnte nur schlechte Handybilder machen, aber ich hoffe man erkennt zumindest halbwegs wie ich vorgegangen bin.

Als erstes wurde der ganze Bart mit einer Grundschicht aus Heavy Goldbrown von Vallejo bemalt.

Schritt-1.jpg



Anschließend wurde alles mit verdünntem Agrax Earthshade getuscht.

Schritt-2.jpg



Nachdem das Wash gut getrocknet war, wurden die einzelnen Bartsträhnen wieder mit Heavy Goldbrown nachgezogen.

Schritt-3.jpg



Nun folgen die ersten Akzente. Mit einer Mischung aus Bonewhite und Heavy Goldbrown werden Teile der Strähnen (etwa zwei Drittel) nachgezogen.

Schritt-4.jpg



Es folgt eine weitere Akzentschicht aus reinem Bonewhite. Achtet darauf wiederum nur ca. die Hälfte des vorherigen Akzents zu bemalen.

Schritt-5.jpg



Gleiches Spiel wie bei Schritt #5. Nur verwenden wir nun eine Mischung aus Weiß und Bonewhite.

Schritt-6.jpg



Am Ende kann man dann noch ein Wash verwenden um die Übergänge etwas weicher zu gestalten. In diesem Fall hab ich Seraphim Sepia verwendet, wobei auch andere rötliche oder braune Washes gut funktionieren. Gerade mit dem letzten Schritt kann man in einem Regiment recht einfach etwas Varianz hereinbringen.

Schritt-7.jpg



Und so sah dann das fertige Ergebnis aus:

Musiker.jpg


Ich hoffe das war trotz der schlechten Bilder halbwegs brauchbar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.