Mittwoch, 6. Juli 2011

Hochelfen vs. Echsenmenschen 21.05.2011


Nahkampfelfen

Echsenmenschen gegen Hochelfen - Zweiter Akt


Liste Echsenmenschen:

Spielbericht_02
1 Kommandant: 395 Pkt.   19.7%
1 Held: 90 Pkt.   4.5%
5 Kerneinheiten: 528 Pkt.   26.4%
5 Eliteeinheiten: 992 Pkt.   49.6%

***************  1 Kommandant  ***************  
Slann Magierpriester, General+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration  -> 50 Pkt.+ Bewahrende Hände der Alten  -> 45 Pkt.+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.+ Lehre des Lebens  -> 0 Pkt. - - - > 395 Punkte


***************  1 Held  ***************  
Skink-Schamane+ Diadem der Macht  -> 25 Pkt.+ Lehre der Himmel  -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte

***************  5 Kerneinheiten  ***************  
10 Skinks - - - > 50 Punkte
10 Skinks - - - > 50 Punkte
20 Skinks, Musiker, Standartenträger - - - > 114 Punkte
10 Skink Plänkler, Champion - - - > 76 Punkte
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger - - - > 238 Punkte

***************  5 Eliteeinheiten  ***************  
4 Kroxigore - - - > 220 Punkte
Stegadon - - - > 235 Punkte
20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger+ Sonnenstandarte des Chotek  -> 40 Pkt. - - - > 381 Punkte
6 Chamäleonskinks, Champion - - - > 78 Punkte
6 Chamäleonskinks, Champion - - - > 78 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2005

Liste Hochelfen:

1 Kommandant: 242 Pkt.   12.1%
2 Helden: 300 Pkt.   15.0%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt.   25.0%
4 Eliteeinheiten: 960 Pkt.   48.0%0 Seltene Einheit

***************  1 Kommandant  *************** Spielbericht_03
Prinz, General+ Zweihandwaffe  -> 12 Pkt.+ Magische Armschienen, Rüstung von Caledor  -> 80 Pkt. - - - > 242 Punkte

***************  2 Helden  ***************  
Magier, Upgrade zur 2. Stufe+ Silberstab  -> 10 Pkt.+ Lehre der Schatten  -> 0 Pkt. - - - > 145 Punkte
Edler+ Strahlender Stein von Hoeth  -> 45 Pkt.+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.+ Lehre der Bestien  -> 0 Pkt. - - - > 155 Punkte

***************  2 Kerneinheiten  ***************  
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 205 Punkte
30 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 295 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten  ***************  
18 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion+ Talisman des Loec  -> 10 Pkt. - - - > 310 Punkte
18 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion+ Zauberbanner  -> 50 Pkt. - - - > 350 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace - - - > 140 Punkte
5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker - - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2002

Aufstellung
Ich stelle mich über die gesamte Breite auf um Chamäleonskinks in Flanke und Rücken zu vermeiden. Marco stellt seine Sauruskrieger, die Tempelwache und den Stegadon eher links auf und gibt meinen Drachenprinzen und Schwertmeister Skinks zum spielen. Er bekommt mit seinem Slann alle Zauber aus der Lebenslehre, ich die 3,5 und 6 aus der Schattenlehre und den Grundzauber der Bestien. Beim Wurf um den ersten Zug gewinne ich und beschließe anzufangen.
Spielbericht_01


1. HE
Die Speerträger 1 und die weißen Löwen formieren sich um, alles marschiert nach vorne. Die Drachenprinzen wollen auf Chamäleonskink-Jagd gehen.
Die Magiephase ist mal wieder typisch. Ich zaubere die Schattengrube auf die Sauruskrieger -> kommt total -> 2 Sauruskrieger sterben.
Folge für meinen Magier. Er verliert 2 Magiestufen und ist damit ein Stufe 0 Magier mit einem Spruch dank dem Silberstab.
Spielbericht_04

1. ECHSEN
Skinks wuseln wild in der Gegend rum, die Chamäleons umlaufen die Drachenprinzen, alles weitere Positioniert sich ein wenig um und erwartet meine Hochelfen.
Magie gegen Slann ... find ich doof. Der Reihe nach. 11 Energiewürfel stehen gegen 6 Bannwürfel, ich kann also sicherlich nicht alles bannen.
Rankenthron lass ich durch, Bewohner der Tiefe schaff ich gerade noch so zu bannen und kassiere dafür eine Erweckung des Waldes auf die im Wald stehenden Weißen Löwen. -.-
4 tote Löwen später gehts mit Beschuss weiter. Die Skinks werfen all ihre Wurfspeere auf die Schwertmeister und werden mit 5 toten Elfen belohnt. Die Chamäleons erschießen einen Prinzen, der seinen Rüstungswurf grandios mit einer 1 versaut.
Spielbericht_06

2. HE
Angriff der Speerträger auf die Kroxigore. Marco möchte die Speerträger aber lieber mit den Tempelwachen in die Flanke fallen und flieht daher mit seinen Kroxigoren.
Angriff der Weißen Löwen auf die Skinkplänkler mit Schamane. Auch hier wählt Marco fliehen, würfelt 9 Zoll und flieht damit durch die Kroxigore + die Tempelwache vom Spielfeld.
Ich lenke um auf die fliehenden Kroxigore, diese dürfen nur fliehen und folgen dem Skinkschamanen vom Spielfeld. Das waren mal flugs 386 Punkte ... Autsch!
Angriff des Löwenstreitwagens auf die Sauruskrieger, er nimmt diesmal an. ^^
Fünf Sauruskrieger sterben und schaffen im Rückschlag keine Verwundung. Meine Prinzen lassen die Chamäleons stehen und wenden sich den Skins zu.
Magie schlägt fehl - Beschuss gitb es nicht - Echsen sind dran.
Spielbericht_07

2. ECHSEN
Nachdem Marco eine Zigarette geraucht und ein Bier geext hat, ist der Verlust vergessen und er ist bereit mir den Hintern zu versohlen. Das heisst: Tempelwache greift die Weißen Löwen an und dürstet nach Rache! Darüber hinaus gibt es wieder ein größeres Gewusel bei den Skinks.
Der Slann spricht Erdenblut und Dornenranken auf die Tempelwache, der Rest wird gebannt. Dornenranken fordert auch gleich seine ersten Opfer = 3 Weiße Löwen weniger.
Beschuss tötet drei Speerträger aus dem kleinen Block und zwei weitere Drachenprinzen - na immerhin eignen sie sich als Zielscheibe ... Besonders hervoheben muss man hier den Chamäleonskinkchampion der bereits seinen zweiten Drachenprinzen erlegt. Die Speerschleuder auf dem Stegadon verfehlt die Speerträger.
Im Nahkampf verprügeln die Weißen Löwen 10 Tempelwachen - vier Regenerieren durch Erdenblut - im Gegenzug sterben 2 Löwen.

Ich hab leider vergessen von diesem Zug ein Bild zu machen

3. HE
Schwertmeister und der große Speerträgerblock greifen die Tempelwache an, der kleine Speerträgerblock einen 10er Block Skinks. Die Skinks fliehen, werden eingeholt und sind Geschichte. Dafür steht meine kleinen Speerträger inklusive Magier und AST mit entblößter Flanke vor seinem böse grinsenden 20er Skinkblock. Die verbleibenden Drachenprinzen greifen den zweiten 10er Skinkblock an und überleben das Stehen und Schießen.
In der Magiephase denke ich zum ersten mal an mein Zauberbanner und banne folglich Rankenthron und Dornenschild. Tiergestallt auf die Schwertmeister wird gebannt.
Nahkampf - Yehaw! Der Streitwagen plättet wieder 5 prähistorische Bewohner, verliert aber diesmal 3 Lebenspunkte und flieht durch die Schwertmeister hindurch.
Die Sauruskrieger verfolgen in die Schwertmeister und werden fachgerecht zerhexelt. 
Die Tempelwache wird von drei Regimentern bedrängt und verliert trotz Regeneration neun Krieger. Im quasi nicht vorhandenen Rückschalg stirbt ... Niemand.
Die Drachenprinzen spießen 2 Skinks auf und Rüsten den Rückschlag weg.
Spielbericht_08

3. ECHSEN
Der Stegadon greift die Speerträger im Rücken an und die 20er Skinks fallen dem Heldenblock erwartungsgemäß in die Flanke. Die Chamäleons wandern über das Schlachtfeld um ihren bedrängten Slann zur Hilfe zu eilen.
Der Slann zaubert Rankenthron (kommt Total), Bewohner der Tiefe (wird gebannt) und Fleisch sei Stein (lass ich durch). Marco sucht verzweifelt meinen Magier um ihn den Kontrollverlust aufzubrummen, muss jedoch feststellen das dieser zu weit entfernt ist. Der folgende Kontrollverlust (eine 7) grillt vier Tempelwachen. Dadurch sind die Schwertmeister frei und können diese Nahkampfrunde nicht zuhauen.
Außerdem gibts eine Prämiere .... *Trommelwirbel* .... die erste Runde in der die Echsen nicht schießen können! *Trööööööt*
Im Nahkampf sterben sechs Speerträger durch den Stegandon und Speerträger + Weiße Löwen schaffen gegen Widerstand 8 keine Wunde, verlieren den Nahkampf, bleiben aber stehen. Die Skinks im Heldenblock gewinnen ebenfalls die Elfen stehen jedoch auch hier, wenn auch dank AST und formieren sich um. Die Drachenprinzen erschlagen wieder 2 Skinks.
Spielbericht_09

4. HE
Der Streitwagen sammelt sich und die frei gewordenen Schwertmeister sagen einen Angriff auf den Slann an. Das Löwenauto fährt zudem aus der unmittelbaren Sicht der Chamäleonskinks.
Magie - brauch ich nicht! Naja ich banne mal wieder den Rankenthron und bringe sonst mal wieder nichts durch.
Im Nahkampf stirbt die letzte Tempelwache und der Slann verliert 2 Lebenspunkte trotz Fleisch sei Stein. Der Stegadon überrollt wieder fünf Speerträger.
Die neu formierten Speerträger + Helden erschlagen viele Skinks, gewinnen den Nahkampf und überrennen die fliehenden Echsen. Auch die Drachenprinzen schlagen die Skinks in die Flucht holen sie aber nicht ein.
Spielbericht_10

4. ECHSEN
Die von den Drachenprinzen in die Flucht geschlagenen Skinks sammeln sich nicht und laufen weiter Richtung Spielfeldkante, bleiben aber kurz davor stehen. Die Chamäleons laufen weiter und haben dadurch den Löwenstreitwagen wieder im Blick.
In der Magiephase besiegelt der Slann sein Schicksal als er den Rankenthron zaubern will, die Komplexität versaut und dadurch nicht mehr zaubern darf. Drei Regimenter mordlüstiger Elfen wetzen schon die Klingen und freuen sich auf Froschschänkel zum Abendbrot. Vorher darf aber noch geschossen werden und die Chamäleons nehmen dem Streitwagen den letzten Lebenspunkt.
Es kommt wie es kommen muss, der Slann fällt den Schwertmeistern zum Opfer und der Stego verliert einen Lebenspunkt an die Speerträger die sich nun neu formieren.
Da der General tot ist müssen alle "freien" Echsen testen, was ein fliehendes Regiment Chamäleons zur Folge hat.

Auch hier wieder kein Foto - Sorry ...

5. HE
Die Prinzen sagen einen Angriff auf die fliehenden Skins an, welche nun doch vom Feld laufen. Die Schwertmeister positionieren sich hinter den arg dezimierten Speerträgern und die weißen Löwen bewegen sich in die Flanke des Stegadons. Der kleine Speerträgerblock läuft Richtung Stegandon. Dieser erschlägt noch magere 2 Speerträger.
Sonst passiert nichts.
Spielbericht_12


5. ECHSEN
Chamäleon 1 sammeln sich nicht und laufen weiter. Chamäleon 2 laufen Richtung Löwen und erschießen zwei trotz des 3+ Rüstungswurfs gegen Beschuss.
Der Stego lässt einen weiteren Lebenspunkt gegen die Speerträger und rächt sich durch sieben tote Elfen. Diese rennen auch und fliehen durch die Schwertmeister hindurch.
Die Riesenechse verfolgt in die Schwertmeister.

Ich glaub ich mach nur noch Berichte mit dem Battlechronicler da vergesse ich keine Fotos.

6. HE
Die letzen zwei Speerträger laufen weiter. Der Heldenspeerträgerblock verpatzt den Angriff auf die Chamäleonsskinks und verliert durch stehen und schießen auch noch eine Speerträgerfrau.
Der Aufpralltreffer des Stegadons bringt 4 Schwertmeister um, dafür wird er dann von den Weißen Löwen erschlagen.
Spielbericht_14


6. ECHSEN
Marco gibt auf.

Fazit

Wieder ein Spiel voller Überraschungen. Ich hätte nicht gedacht das ich ohne Beschuss und kaum Magie so gut abschneiden würde. Die Flucht vom Skinkschamanen + Kroxigore war wohl spielentscheidend. Top waren meine weißen Löwen mit Nahkampfprinz die alles kleingehackt haben was ihnen vor die Äxte kam. Flop mal wieder ein Magier mit Kontrollverlust, aber immerhin hat er diesmal keine eigenen Truppen gegrillt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.