Montag, 1. August 2011

Nach Fantasy kommt ...

... Warhammer 40k.

Ich hab es getan ... ich habe tatsächlich eine 40K Figur gekauft, zusammengebaut und bemalt.
Schuld daran ist Dante77, ein begnadeter Maler welcher atemberaubende Black Templar erschafft.

Wer seine Werke noch nicht kennt, möge doch einfach mal hier vorbeischauen.

Wie dem auch sei, ich Suche schon länger nach einem Skirmisch Tabletop, kenne einige 40K Spieler in meinem Umkreis und hab mal dringend ein wenig Abwechslung von meinen filigranen und sauberen Elfen gebraucht. Da kam mir dieser Herr gerade recht.

Ich wollte ein sandiges, realistisches Farbschema in Anlehnung an Fire-Woks Khemriarmee (eine weitere tolle Armee die mich immer wieder aufs neue inspiriert). Der Spacemarine ist noch lange nicht fertig und die Qualität der Bilder mehr als dürftig, aber man sieht in etwa wohin die Reise gehen wird.

Nur ein Name für den Spacemarine-Orden hab ich noch nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Space Marine in Camouflage

Kommentare:

  1. Hiho,
    also die Figur finde ich schonmal schick. Ausgerechnet Dantes BT als Inspiration zu nehmen...naja xD

    Hör auf mir in die Abos zu schauen! Wenn das so weitergeht haben wir nur noch die gleichen. ;D

    @Skirmish Tabletop: Ich schreibe momentan für den Brückenkopf(bin ja Redakteur) Einsatzkommando Szenarios, die für Spiele mit wenigen Figuren ausgelegt sind(ca. 6-8 Modelle). Vielleicht bringt dir das ja was. :-) Wenn du aber normal mit wenigen Modellen spielen willst, musst du Grey Knights spielen. ;-)

    Einen Namen für den Orden habe ich keinen. Wie auch? Den Namen muss sich jeder selbst überlegen. Das is wie ein Farbschema.

    P.S. Jetzt wo du auch 40k spielst...muss ich doch mal bei dir iwann mit Schleichwerbung für mein 40k Projekt anklopfen. ;-)

    mfg Aquen(müsstest ja aber eig eh wissen wer ich bin^^)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aquen,

    Dantes BT sind halt einfach großartig.
    Die Abos hab ich mir nicht mal abgeschaut, hatte sie nur bisher als Lesezeichen im Browser. x)
    Aber die Blogs sind nun mal auch toll!

    Freue mich schon zu deinem Bericht zu den verschiedenen Skirmish TTs. Im Vergleich zur 8. Edition von WHFB sind Space Marines eh schon dankbar wenig Modelle. ^^
    Was bei denen als Armee zählt ist bei Fantasy ein Regiment...

    Namen spucken mir schon einige im Kopf herum.
    Ohne Kenntnisse des Codex bzw. Regelbuchs will ich mich aber erst einmal nicht festlegen.

    In dein Armeeprojekt werd ich gleich mal reinschnuppern. Allerdings spiel ich (noch) gar kein 40K. Bisher hab ich nur ein Modell bemalt. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Es ist kein Bericht zu Skirmishern, es ist einfach eine Skirmish Version für 40k. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt erst recht klasse.
    Die werde ich glatt einmal mit nem Kumpel ausprobieren.
    Da reicht dann auch ein Trupp nehme ich an?
    Den könnte ich sogar zeitnah bemalen.

    AntwortenLöschen
  5. Du spielst nicht mit kompletten Trupps. Du kannst z.b. einen Space Marine mit RakWerfer oder so spielen.

    Ich müsst nur noch mal an dem Ding weiterarbeiten. ;D

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.