Donnerstag, 11. August 2011

Modulares Spielfeld von Eslo

Seit dem gestrigen Tag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines modularen Spielfeldes.
Als bisweilen etwas fauler Mensch habe ich mich für die Platten von ESLO Hobbyartikel und Modellbau (www.gelaendestuecke.de) entschieden.
Von der Verarbeitung her sind sie gut, brauchen aber eine stabile Unterlage. Immerhin kommen die Spielflächen komplett bemalt daher und können somit sofort eingesetzt werden. Ihre Alltagstauglichkeit werden sie in kommenden Spielen noch unter Beweis stellen müssen.

Sei es drum. Ich bin stolz wie Oskar, hab mir im Vergleich zu den Platten anderer Hersteller oder einem Eigenbau, Zeit, bzw. Geld gesparrt und bin froh endlich den hässlichen Teppich los zu sein.
Ich habe mich übrigens bewusst für die Stadt-Variante entschieden, um die Spielfläche auch für Mortheim oder 40K einsetzen zu können.
Allerdings fehlt mir als bekennender Fantasyliebhaber doch ein wenig grün. Evtl. streu ich hier und da noch ein wenig von meinem Grasstreu drauf. Dann kommen die Hochelfen wahrscheinlich besser zur Geltung.

Apropos zur Geltung kommen. Neben dem Spielfeld hab ich nun auch endlich eine vernünftige Vitrine zur Aufbewahrung besorgt. Na gut es ist eigentlich "nur" ein Billyregal mit Glastüren aber immerhin! Fotos gibts die Tage.

Meine Drachenprinzen hab ich nicht vergessen und wie ihr sehen könnt geht da zumindest ein bisschen was voran.
Ich bin nun doch von dem zu starken rot-stich weggekommen. Vergleicht man den noch rötlichen Prinzen ganz links mit den restlichen Nagarythern, wirkt das einfach unharmonisch.
So bleiben meinen arroganten Reitern halt nur noch die Smaragde als Alleinstellungsmerkmal.


In Sachen 40K hab ich nicht wirklich Neuigkeiten zu berichten.
Ich hab mir zu weiteren Testzwecken 3 einfache Spacemarines geholt, die zwar zusammengebaut, aber sonst unbehandelt in der (neuen!!!) Vitrine ausharren. Nachdem ich aber nun den ersten Band der Bruderkriegreihe zu Ende gelesen habe bin ich voll motiviert und inspiriert langfristig ein paar weitere Marines zu bemalen.

Es wird dann wohl auch nicht bei meinem Tarnschema bleiben (da unpassend), sondern eher etwas bunter zugehen. Ich liebäugele mit einer Truppe "Imperial Fists". Für alle unwissenden (schande über euch!!!) das sind quietschgelbe Spacemarines die total toll sind!
Als letzte Bestätigung das es wohl in diese Richtung gehen wird diente der großartige Golden Demon Beitrag von CrazyWenky.
Bilder seines Werkes findet ihr auf seinem Blog oder hier.

Gelb wirds also irgendwann mal werden. Aber vorher sind noch mehr Elfen dran! ;)
lg, luferox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.