Donnerstag, 13. Februar 2014

February Update!

I'm in the middle of moving house, so I'm quite short on time when it comes to my favorite hobby. Nonetheless there are some news I'd like to share. First of all I began playing Infinity. I'm still a complete Noob though, but a friend of mine and me, each bought miniatures about 250 points worth. Our first match was real fun, although to be honest we had almost no idea of the rules. He's building up a nice Yu Jing troop, while I'm going for a team of Nomads, as some of you may have guessed already. So in the future you're going to see some more Infinity models on this blog. :)

Ich stecke gerade mitten im Umzug, daher hab ich grad etwas wenig Zeit für mein Lieblingshobby. Trotzdem gibt es ein paar Neuigkeiten. Ich hab zum Beispiel mit Infinity angefangen. Ich bin natürlich noch ein völliger Noob, was einen Freund von mir und mich aber nicht daran gehindert hat Minis im Wert von 250 Punkten zu kaufen. Unser erstes Spiel war schon echt lustig, obwohl wir beide noch alles andere als regelsicher sind. Er baut sich zur Zeit eine Yu Jing Truppe auf, während meinereiner ein Nomads Team auf die Beine stellt, wie manch einer von euch vielleicht schon vermutet hat. Also wird es hier auf dem Blog in Zukunft wohl auch öfters Infinity Minis zu sehen geben. :)



Next thing I've done the past couple of weeks, was some terrain building. I've bought a Thermocut and well I'm really excited. There are countless possibilities of terrain building using just styrofoam and my regular basing materials. Well my first attempts were quite ... interesting. Really nothing worth of sharing, but I'm starting to get a hang of it. Right now I finished building an aztec pyramid and I'm looking forward getting it colored.

Die letzten Wochen habe ich zudem etwas Gelände gebastelt. Ich habe mir nämlich endlich einen Heißdrahtschneider besorgt und bin echt begeistert. Es gibt mit dem Ding einfach unendlich viel Möglichkeiten Gelände aus Dämmstoffplatten herzustellen. Meine ersten Versuche waren zwar noch etwas unbrauchbar, aber so langsam hab ich den Dreh raus. Gestern hab ich zum Beispiel eine aztekische Pyramide fertiggebastelt und ich freue mich jetzt schon darauf sie zu bemalen.



After the pyramid is finished, I'll try to make a scifi building for Infinity. There is still along road to go, but I think you can imagine how it will look like.

Wenn die Pyramide fertig ist, werde ich mich an einem Gebäude für Infinity versuchen. Momentan ist es zwar noch im Anfangsstadium, aber ich denke ihr könnt euch in etwa vorstellen wie es später aussehen wird.



Oh and this is a little test how to build a aquarium. I made some fish out of greenstuff, added artificial plants, put both in a small plastic tube and filled it up with modelling water. Nothing big, but a nice little interior for a scifi building.

Ach ja und das hier war ein Test wie ich ein Aquarium als Geländestück umsetzen könnte. Die Fische hab ich aus Greenstuff geformt und dann an künstliche Pflanzen geklebt. Beides wurde dann in ein transparentes Plastikröhrchen getan und mit Modellbauwasser aufgefüllt. Nichts großartiges, aber ein hübsches Detail für ein Scifi Gebäude.



And last but not least I tried this cursed Sky Earth NMM technique again. Ok. I allready messed up the base coat, but I just wanted to test SE NMM, so I didn't care about it.  I like this try much better than the last one about half a year ago, but I'm still not satisfied. It just doesn't look like chrome, or what do you think?

Und schlussendlich seht ihr hier mal wieder einen Sky Earth NMM Versuch. Ok, ich hab zwar schon die Gruindierung verbockt, aber es ging mir auch nur darum die Technik mal wieder zu testen. Ich finde den Versuch zwar schon wesentlich besser als meinen letzten vor einem halben Jahr, aber ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht glücklich damit. Es schaut einfach nach wie vor nicht wirklich verchromt aus, oder was meint ihr?


Kommentare:

  1. Geil....schaut cool aus

    AntwortenLöschen
  2. Danke, wenn ich mir das so ansehe, sollte ich vielleicht mal wieder einen SENMM Versuch wagen. :)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.