Freitag, 4. September 2015

Norgrin Murnisson

Norgrim ist der dritte Sohn von König Murnis und genießt als solcher ein recht angenehmes Leben. Weder muss sich der Prinz darum kümmern ein guter König zu werden wie sein ältester Bruder Duregar, noch musste er die Geschäfte der Festung führen wie es seinem zweitgeborenen Bruder Thorund oblag. Und obgleich er Freiheiten genoss von denen andere nur träumen konnten, war Norgrin ein eher mürrischer Zwerg. Er hatte jeher im Schatten seiner Brüder gestanden und nie das Wohlwollen seines Vaters erringen können.

Norgrin hatte daher schon in jungen Jahren das Karaz so oft wie möglich verlassen, um nicht ständig daran erinnert zu werden wie gleichgültig er seinem Vater doch war. Anfangs hatte er sich häufig den Grenzläufern angeschlossen, hatte von Ihnen das Handwerk des Kriegers gelernt und war froh endlich Anerkennung für sein Geschick mit Armbrust und Hammer geerntet zu haben. Im Laufe der Zeit ging jedoch der Reiz verloren. Nur selten kam er dazu sich im Kampf zu beweisen, doch genau darin war er nun einmal gut.

Nach gut 20 Jahren verließ er die Grenzläufer und machte sich mit ein paar Gleichgesinnten auf, um sich als Söldner und Schatzsucher einen Namen zu machen. Zuletzt hat man ihn und seine grimmige Truppe gen Mortheim marschieren sehen. Bleibt zu hoffen dass er dort endlich den Ruhm findet nach dem er so dürstet.

IMG_4358.png
IMG_4365.png


Für Mortheim hab ich bisher immer einen Zwergenthain verwendet, der für mich aber irgendwie nicht so recht einen Abenteurer verkörpert hat. Als ich mich dann vor ein paar Monaten mit neuen Zwergen von Avatars of War eingedeckt hatte, kam mir dabei auch ein neuer Anführer für meine Mortheimzwerge ins Haus. Ich mag das Modell wirklich gerne. Er sieht mürrisch aus, der Umhang ist etwas verschlissen und auch das Klimbim an Schmuck und Edelsteinen hält sich in Grenzen. Die Pose ist zwar eher schlicht, aber passt gut zu einem Anführer der sich gerade ein Bild der Lage verschafft.

Auch bei der Bemalung hab ich versucht ihn nicht sonderlich edel wirken zu lassen. Die Farben sind eher irden gehalten, die Waffe sieht ebenfalls so aus als hätte sie schon so manchen Kampf hinter sich und der Mantel ist am Saum ordentlich verdreckt. Gerade bei letzterem tat es mir beim Malen schon fast Leid, da ich das Muster schon richtig schön in NNM Gold bemalt hatte, nur um es dann mit Pigmenten und Wash zu versauen. Bei der Waffe hab ich entgegen der anderen Mortheim Zwerge NMM verwendet, da ich da zuletzt an meinen Infinity Minis etwas Erfahrung sammeln konnte und einfach mal gucken wollte wie ich das bei ner Fantasy Mini so hinbekomme. Mit dem Ergebnis bin ich an sich ganz zufrieden. Leider ist der Hammer bei der Zinnfigur alles andere als sauber gegossen, weshalb ordentliche Blendings eher schwer machbar waren. Dank dem Battledamage fällt das aber zum Glück nicht so auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.