Freitag, 19. August 2016

Runenamboss WiP

Mal wieder ein Bild vom Maltisch. Ich hab momentan viel um die Ohren, aber unser liebstes Hobby nach wie vor nicht an den Nagel gehängt. Im Augenblick versuche ich meine 9th Age Zwergenarmee mit einem Amboss zu verstärken.

Ich hab ja immer großen Respekt vor solchen Modellen mit diversen Elementen. Eine einzelne Mini ist selbst mit NMM halbwegs schnell bemalt und man sieht schnell Fortschritte. Bei großen Figuren bleiben diese kleinen Erfolgsmomente dann schon eher mal aus. Zudem dauert ein solches Projekt auch einfach deutlich länger, wodurch es schwer sein kann die Motivation aufrecht zu erhalten.

Im Moment bin ich aber guter Dinge, da ich den Amboss einfach in einzelne Elemente aufgeteilt habe die ich nacheinander bemale. So ist die Base und der Schmied zum Beispiel schon fertig, während Amboss und Wachen noch einige Arbeitsdurchgänge brauchen werden. Aber das ist ok. So hab ich meine kleinen Erfolgserlebnisse und komme gut voran. Ob das auch bei einem Modell wie einem Drachen funktionieren könnte, weiß ich nicht. Aber das werde ich zu gegebener Zeit einfach versuchen.

Was die Bemalung insgesamt angeht bin ich allerdings sehr zufrieden. Der Amboss macht schon jetzt eine ganz gute Figur und wird sicher ein toller Eyecatcher werden wenn er fertig ist. Oder was meint ihr?


Kommentare:

  1. Sieht schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  2. Schön das er dir schon mal gefällt. Da wird aber noch einige Arbeitszeit einfließen müssen bis der fertig ist. Wie sieht es denn bei dir zur Zeit aus? In der TTW hab ich schon lange nichts mehr von dir gelesen.

    AntwortenLöschen

Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich über jedes Kommentar.